Name: Vera VERHONIG 
Spitzname: D.G. VAHUNZA 
Beruf: hinterhältige Pensionistin

(back home)

Geschlecht nur mehr vermutbar, weiblich. Die grauen Haarstoppeln extremblond eingefärbt. D.G. ist die Abkürzung für „Dürre Graden“.  Also eine wirklich extrem schlanke LEGOFRAU schaut neben der D.G. VAHUNZA ziemlich „blad“ aus.  Am meisten freut sie sich, wenn sie jemanden etwas „verhunzen“ kann. Darum kennt sie auch ein jeder als die D.G. VAHUNZA.

Name: Bodo VERHONIG 
Spitzname: Dilli VAHUNZA 
Beruf: nicht mehr selbstständig

Geschlecht groß und schlank, ob er mit Frauen was anfangen kann, das wissen wir nicht so genau. Ihm haben immer die Techniker im Büro von seinem Vater imponiert. Deswegen hat die Mama gesagt er muß auch  unbedingt ein Herr Ingenieur werden, weil diese Herren sind sowieso alle viel zu teuer und er kann dann ordentlich aufräumen mit der Technikerbagage.

Zum „Verhunzen“ hat ihn die Mama perfekt erzogen.  Die Familie kennt zwar fast ein jeder, aber alle, selbst alte Freunde, machen bereits einen großen Bogen um die VAHUNZA‘S. Der Bodo wohnt in der obersten Kittelfalte von der Mama im 19. Bezirk und die Mama hat auch immer für ihn alles bestens gerichtet. 

Das Einzige, was sicher ist: Die Zwei, die D.G. und der Dilli, gehören in unserer Geschichte nicht zu den Guten! Mitleid ist bei den beiden völlig unangebracht!

Cilli und Lilly

© Urheberrechtliches zum Konzertprogramm „Legofrau‘n und Zickentanz“
Alle Lieder und Liedertexte stammen aus der Feder von Hans Kloiber ausgenommen der Text „ D‘Spinnerin und die Flieg‘n“, dieser ist von Georg Siegl.  Die musikalischen Arrangements allesamt gemeinsam von Hans Kloiber und Erwin Schubert. Die Witzgedicht- und Zwischentextgestaltung sowie Lesetextzusammenstellung von Hans Kloiber ausgenommen „Der Stammtischlerwitz“, der ist aus Herbert Hisel‘s „Stammtischbrüder“  und die Witzgedichte „Vaterfreuden“, „Die Feststellung“,  „Drei Münzen im Brunnen“, „A g‘scheiter Hund“, „D‘Hausaufgåb‘“, „Die Taschenlampe“ und „Die Lebensretter“ sind von unserem Freund und begnadeten MundART-Dichter Walter Dircks. Sämtliche Personen der Zwischengeschichte sind frei erfunden. Jede Ähnlichkeit mit dies- oder jenseitigen Personen ist rein zufällig.

U 1 PROJEKTE